Ortsgruppe Strass im Attergau

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Der oberösterr. Seniorenbund ist die größte Interessenvertretung der älteren Generation mit über 80.000 Mitgliedern in unserem Bundesland.

Die Gemeinde Straß im Attergau liegt auf 570 m Seehöhe, hat eine Fläche von 30.84 km2 ca.1500 Einwohner.

Unsere Ortsgruppe wurde 1960 mit 30 Mitgliedern unter Bürgermeister Franz Gaubinger gegründet. Erster Obmann war Franz Lauinger gefolgt von Josef Schöppl, Alois  Emeder und unserem Ehrenobmann Franz Hemetsberger, der 22 Jahre die Geschicke der Ortsgruppe leitete. Von 2007 bis 2016 war Leopold Auer Obmann. Ihm folgte MMag.Dr. Erich Raffetseder und seit 2019 führte Johann Hemetsberger die Ortsgruppe. Am 12.Mai 2023 wurde Josef Kneidinger zum neuen Obmann der Ortsgruppe Straß gewählt. 

.

Ganz nach dem Leitsatz "Gemeinsam statt einsam" haben Sie bei uns die Möglichkeit  bei gemütlichen Nachmittagen (Geburtstagsfeiern, Grillen, Ripperl- und Bratknödelessen, Maiandacht, Weihnachtsfeier usw.) in geselliger Runde sich zu unterhalten.Wir sind aber auch oft auf Reisen und veranstalten Halbtags-,Tages- ,aber auch Mehrtagefahrten. Wanderungen, Kegelnachmittage,Turnen während der Wintermonate und Eisstockschießen sind weitere Aktivitäten in unserem Jahresprogramm. Besonders wichtig sind uns aber die sozialen Kontakte zu den Mitgliedern.

Wenn Sie bei uns mitmachen möchten, würden wir uns freuen.

Der Vorstand